header banner
Default

Diese Mining-Oase ermöglicht es, Bitcoin für 10000 Euro zu minen


Table of Contents

Bitcoin, der Klimakiller. So das landläufige Image in den Medien. Doch hinter den Kulissen vollzieht sich seit Jahren ein Wandel. Ausgerechnet Bitcoin schwingt sich auf, eine treibende Kraft der Energiewende zu werden. Umweltbewusst, klimafreundlich, entschlossen: Grüne Miner sind weltweit auf dem Vormarsch. Auch in Berlin.

Hier formiert sich im Januar 2022 die Green Mining DAO. Gegründet von sechs Pionieren, ist sie heute eine kleine Institution im Bereich ReFi. Der Begriff steht für Regenerative Finance, eine wachsende gesellschaftliche Bewegung. Ihre Hoffnung: Mit Kryptowährungen die Adoption von erneuerbaren Energien vorantreiben. Auch durch das Schürfen von Bitcoin.

Bitcoin-Mining mitten im Wald

VIDEO: REICH durch BITCOIN MINING?! 4 Monate Selbstexperiment...
HardwareDealz

“Mining kann nachhaltig sein. Und den Einstieg in erneuerbare Energien sogar weniger risikoreich machen”, erklärt Sascha Grumbach. Früher veranstaltete er in Berlin Technopartys, heute leitet er nach zwei erfolgreichen Startup-Gründungen die Green Mining DAO, unter anderem mit seiner Partnerin, Valentine Pleser. Mit über 20 Mitgliedern betreiben sie seit Anfang 2023 eine Bitcoin-Mining-Anlage in Paraguay. Eine blühende Oase zwischen Hochtechnologie und Natur.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+

  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+

Sources


Article information

Author: Paul Santos

Last Updated: 1700339404

Views: 1013

Rating: 4.7 / 5 (95 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Paul Santos

Birthday: 1917-11-03

Address: 62681 Carpenter Ridges, South Benjaminburgh, OH 26500

Phone: +4228372517725470

Job: Librarian

Hobby: Stamp Collecting, Hiking, Swimming, Board Games, Embroidery, Chess, Chess

Introduction: My name is Paul Santos, I am a artistic, multicolored, intrepid, treasured, cherished, forthright, accessible person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.